Herzlich willkommen im Hammertreff!


Aktuelle Neuigkeit:

Der Hammertreff wird auf ende März geschlossen. Der letzte offene Treff-Tag ist Donnerstag der 28. März.


Der Treffpunkt wurde bis anhin finanziell massgebend vom Therapiezentrum getragen und von wenigen Stiftungsbeiträgen unterstützt. Wir haben im vergangenen Jahr im Gespräch mit verschiedenen Stiftungen und dem Kanton die nachhaltige Finanzierung für das Angebot versucht zu sichern. Leider konnte weder der Kanton noch eine Stiftung für die Grundfinanzierung gewonnen werden und dem Therapiezentrum ist es nicht möglich weiterhin der alleinige Träger des Angebots zu sein. Wir bedauern sehr die Schliessung des Angebots und sind traurig darüber, dass wir diesen Entschluss fassen mussten. Wir wünschen allen Treffbesucher:innen, dass sie weiterhin untereinander ihre Kontakte pflegen können und neue Orte finden, wo sie sich wohl fühlen und sich freiwillig engagieren können.

 

Unser Angebot:

Bei uns finden Menschen, die einsam sind und sich Kontakt wünschen, die Sozialhilfe erhalten oder Menschen mit Suchterfahrung einen einladenden und konsumfreien Ort, der zur Kreativität und Mitgestaltung einlädt. Wir bieten einen Raum an, in dem du dich frei entfalten und neue Möglichkeiten entdecken kannst.

 

In unserer gemütlichen Atmosphäre kannst du bei einer Tasse Kaffee verweilen, die Küche nutzen, kochen und backen. Hier findest du die Gelegenheit, deine künstlerische Seite auszuleben und zu malen. Auch ein Computer steht zur freien Benützung für Admin-Arbeiten oder etwas nachzuschauen zur Verfügung. Immer am ersten Dienstag im Monat kannst du mit uns einen Ausflug im Raum Basel erleben. Darüber hinaus laden wir dich herzlich ein, gemeinsam Spiele zu spielen und neue Kontakte zu knüpfen.

 

Der Hammertreff ist ein Ort der Freizeitgestaltung, an dem du dich willkommen und akzeptiert fühlen kannst. Egal, ob du Unterstützung suchst, dich austauschen oder einfach nur eine schöne Zeit verbringen möchtest.

 

Besuche uns montags, dienstags und donnerstags von 11:00 bis 16:00 Uhr und erlebe die Vielfalt unseres Treffpunkts. Unser Angebot ist kostenlos.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Hast du eine Frage oder willst mit uns persönlich in Kontakt kommen?

Gerne kannst du uns zu den Öffnungszeiten anrufen oder ein WhatsApp schreiben: 078 733 70 80

Oder eine Mail schreiben: hammerraum105@gmail.com

 


Ausflüge und Anlässe:

Im Moment sind keine Anlässe geplant. Öffentliche Anlässe werden zeitnah hier aufgeschaltet.


Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag

         11:00 - 16:00 Uhr


Öffnungszeiten Fasnacht:

Montag 19. Februar: geschlossen

Dienstag 20. Februar: normal geöffnet von 11:00 - 16:00 Uhr

 

Ort:                        Hammerstrasse 105, 4057 Basel



Share by: